Übersicht über meine Tauchreiseberichte Startseite

Reisebericht Safaga, Holiday Inn, Ducks Dive Center - Januar 2003 "Ich habe Anfang Januar 2003 eine sehr schöne Tauchwoche in Safaga am Roten Meer verbracht und habe meine vielfältigen Eindrücke während dieser erlebnisreichen Woche nun zu Papier gebracht. Anbei also mein ..." mehr
Reisebericht Philippinen/Mindoro, Garden of Eden, Cocktail Divers - Dezember 2003 "Im Dezember 2003 habe ich einen zweiwöchigen Tauchurlaub auf den Philippinen bei den Cocktail-Divers auf Mindoro verbracht und möchte nun meine Erfahrungen und Eindrücke dieser Zeit schildern. Bitte beachtet, dass dies meine erste ..." mehr
Reisebericht Rotes Meer, Südsafari St. John's, MS Sea Cruiser - Juli 2004 "Im Juni 2004 habe ich eine einwöchige St. John-Safari im Roten Meer mit der "Sea Cruiser" über drop-off gebucht und gebe hier meine Erfahrungen und Eindrücke dieser Zeit wider. Dies war meine erste Tauchsafari im ..." mehr
Reisebericht Côte d'Azur, Hyères, DivinGiens - August 2004 "Nina wollte schon immer einmal die Cote d'Azur kennen lernen, so stand die grobe Richtung schon von Anfang an fest. Und wir wollten auf einem Campingplatz nahe am Meer zelten, um Kosten zu sparen. Nach ein ..." mehr
Reisebericht Korsika, MS Galiote - September 2004 "Juchuu! Es hatte geklappt und ich war wieder dabei! Zwei Jahre nach meiner ersten Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der MS Galiote in Jahr 2002 (siehe meinen Erfahrungsbericht MS Galiote Mai 2002 war ich dieses Jahr erneut..." mehr
Reisebericht Tauchrundreise Bali / Indonesien - Mai 2005 "Das melodisches "Kling-Klong" der Bambusinstrumente und der Gamelan-Musik - Täglich frische Opferschälchen mit Räucherstäbchen vor jeder Haustür, vor jedem Ladengeschäft und selbst vor jedem Bungalow in den Hotelresorts..." mehr
Reisebericht Rotes Meer, Mangrove Bay, Ducks Dive Center - Juli 2006 "Anfang Juli 2006 war es wieder soweit: ich war eine Woche Tauchen in Ägypten. Dieses Mal ist meine Wahl auf das Mangrove Bay gefallen, mit der Tauchbasis "Ducks Dive Center"...." mehr
Reisebericht Safari Brothers/Daedalus MY Firebird - November 2009 "Nach vier Jahren Abstinenz habe ich im November 2009 wieder an einer Tauchsafari im Roten Meer teilgenommen. Und zwar mit einer Route, die alle Leckerbissen des Roten Meeres vereinigt: die MY Firebird von....." mehr

Hinweis!
Alle meine Berichte beruhen auf den von mir persönlich gemachten Erfahrungen und Erlebnissen. Sämtliche Berichte habe ich auf rein privater Basis verfasst und in jedem Fall völlig unabhängig und unbeeinflusst von den beschriebenen Reisebüros, Hotels, Tauchbasen etc. Ich habe keine Vergütung oder andere Vorteile für meine Berichte erhalten. Jedoch weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich nur meine subjektiven Eindrücke wiedergeben kann. Wenn ich gute oder auch schlechte Erfahrungen beschreibe, so kann ein andererer Urlauber zur selben Zeit oder zu einer anderen Zeit andere Eindrücke gemacht haben, einen anderen Geschmack haben oder auf andere Dinge wert legen als ich. Was mir gefällt, muß jemand anderem noch lange nicht gefallen. Meine Berichte geben auch nur den Stand wieder, wie ich sie im Zeitpunkt meines Aufenthaltes kennengelernt habe. Evtl. Angaben zu Preisen, Ausstattungen von Tauchbasen etc. habe ich nicht offiziell abgestimmt; sie können sich im Laufe der Zeit deutlich ändern.


nach oben        Reisebericht "Safaga 1-2003"


(c) Neptun              Wenn links keine Navigationsleiste erscheint, klicke bitte hier